top of page
Karin Breitenstein

KARIN BREITENSTEIN

Ich arbeite kundenorientiert, habe hohe Ansprüche an Qualität und Dienstleistungen und schätze  partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

 

Ich freue mich sehr darüber, meine Passion leben zu dürfen und in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams weiterzugeben. ​

KBS Hospitality Services

MEINE PASSION

Faszination Tourismus - auch nach mehr als 20 Jahren in der Tourismusindustrie bin ich noch immer fasziniert von deren Vielfalt. Eine Industrie, die dem Wandel enorm ausgesetzt ist und die sich stetig neu erfinden muss. Daran teilzuhaben, erfüllt mich mit grosser Freude und motiviert mich täglich aufs Neue.

Die vielen Jahre im Tourismus und in der internationalen Hotellerie haben mich im positiven Sinne geprägt und in mir die Lust geweckt, den Dienstleistungs- und Servicegedanken in meine Arbeit zu integrieren.

BERUFSERFAHRUNG - AUS- & WEITERBILDUNGEN

BERUFSERFAHRUNG

Mehr als 20 Jahre Berufs-erfahrung in der MICE-Industrie, davon über
zehn Jahre in Führungs-positionen.

Seit 2015 selbstständig mit SaME-Services by Karin Breitenstein. 2019 Gründung KBS Hospitality Services GmbH.

AUSBILDUNGEN

Eidg. dipl. Hotelière/ Restauratrice HF
SHL Schweizerische Hotelfachschule Luzern,

Kauffrau EFZ.

WEITERBILDUNGEN

CAS Train the Trainer
IAP ZHAW Zürich, SVEB-Zertifikat Ausbildnerin,

Systemische-, Business-, Life-Coach & Beraterin.

SELBSTSTÄNDIGKEIT

Seit 2020 bin ich im Vorstand der SHMA Schweiz engagiert und setze mich für die Nachwuchsförderung ein.

Als führendes Netzwerk und interaktive Plattform schafft die SHMA Möglichkeiten für den Erfahrungs-austausch und Wissenstransfer zwischen potentiellem Nachwuchs, Hochschulabgängern, Interessierten und langjährigen Branchen-Profis.

 

Mehr zur SHMA

SHMA Swiss Hospitality Marketing Association
bottom of page